BUNDESVERDIENSTKREUZ AM BANDE FÜR JOSEF KAU

Die FDP Euskirchen beglückwünscht recht herzlich den langjährigen Vorsitzenden des SV Frauenberg Josef Kau zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Auszeichnung am 13. Juni im Kreishaus von Landrat Günter Rosenke in Stellvertretung von Bundespräsident Fank-Walter Steinmeier verliehen. Ohne das große ehrenamtliche Engagement von Josef Kau, insbesondere im Sportverein SV Frauenberg 1930 e.V. sowie in der Dorfgemeinschaft, wäre der Orteil Frauenberg nicht das, was er heute ist. Mit dieser Auszeichnung findet sein Lebenswerk die Ihm gebürende besondere Wertschätzung.

Die Wahl ist vorbei - die nächste Wahl kommt!

Nach der Europawahl ist vor der Kommunalwahl“, so schloss Peter Rauw die Europawahl nach der Bekanntgabe der ersten Hochrechnungen die Europawahl ab, um gleichzeitig auf die bevorstehende Kommunalwahl im kommenden Jahr hinzuweisen.

Thomas Müller mit den Mitstreitern der Jungen Liberalen vor der Kreisgeschäftsstelle der FDP

Aber zunächst durfte man sich über den Zugewinn an Stimmen und Mandaten im Europaparlament freuen, auch wenn die anwesenden FDP-Mitglieder in der Kreisgeschäftsstelle ein besseres Ergebnis erwartet hatten. Die FDP ist voraussichtlich mit fünf Mandaten in der liberalen Fraktion im Straßburger Parlament vertreten.

Besonders erfreulich für die Liberalen aus Nordrhein-Westfalen und die Jungen Liberalen ist der Einzug von Moritz Körner aus NRW in dieses Gremium.

Der Kreisvorsitzende Peter Rauw bedankte sich am Wahlabend besonders bei dem Kandidaten aus unserem Kreis, Thomas Müller aus Kall-Sötenich,  für sein Engagement in diesem Wahlkampf und die Bereitschaft, mit seiner Person diesem Wahlkampf  ein Gesicht zu geben und mit Leben zu füllen.

Dass die FDP in der Heimatgemeinde von Thomas Müller in Kall ein Superergebnis mit über 11 % erzielte, spricht für sich.

Ein besonderer Dank ging aber auch an die Jungen Liberalen, die sich im Wahlkampfteam des Kreisverbandes besonders eingebracht hatten und den Kandidaten aus ihren Reihen mit Veranstaltungen und Einsatz im Straßenwahlkampf unterstützt hatten.

Der Kreisvorsitzende Peter Rauw bedankt sich bei Thomas Müller für sein Engagement und die Bereitschaft als Europakandidat zur Verfügung zu stehen.

Markus Herbrand, MdB und Thomas Müller

Europawahl

In Anwesenheit unseres Kandidaten Thomas Müller und Markus Herbrand, MdB, fand heute der Infostand des FDP-Ortsverbandes in der Euskirchener Fußgängerzone zum Europawahl-Endspurt eine gute Resonanz bei den Bürgern.

FDP sagt danke an alle Mütter

An einem Tag im Jahr werden die Mütter geehrt und gefeiert. Darum hat die FDP Euskirchen, trotz schlechtem Wetter, Usambaraveilchen an unsere Mütter verteilt.

Dorfgemeinschaft, Sport, Integration

FDP unterstützt die Dorf- und Sportgemeinschaften

Drei Begriffe – vgl. Überschrift – stehen nicht nur symbolhaft in einer Reihe und können durch die Bereitstellung von öffentliche Mittel gut „bedient“ bzw. gefördert werden.

Den Dorfgemeinschaften bzw. Bürgervereinen sowie den örtlichen Sportvereinen gilt einmal mehr die Unterstützung der FDP-Stadtratsfraktion wenn es um die Errichtung von angemessenen Versammlungs- und Sportstätten geht. Dies war in der jüngeren Vergangenheit z.B. schon in Billig und Frauenberg der Fall und ist jetzt im Ausschuss für Kultur, Freizeit und Sport der Stadt für Großbüllesheim, Flamersheim und Dom-Esch so beschlossen worden. Ein jeder Außenort hat unterschiedliche Bedürfnisse und kann verschiedene Liegenschaften und Finanzmittel einbringen. Wichtig ist vor allem das Engagement vor Ort.

Annegret Milbert, Ortsverbandvorsitzende und Sprecherin im vorgenannten Ausschuss, wies zu Recht darauf hin, dass die Vereine mit der Errichtung und Unterhaltung von Gemeinschaftshäusern mit Sportmöglichkeiten nicht nur eine Bereicherung für das örtliche Zusammenleben gestalten, sondern damit auch eine Wertschöpfung für die Stadt bewerkstelligen. Darüber konnte man sich seitens der FDP zuletzt beim Neujahrsempfang in Billig sowie bei Kreisparteitag in Palmersheim überzeugen.

Fraktionsvorsitzender Manfred an Bahlen: „Der FDP Euskirchen ist es ein großes Anliegen, die Vereine in Ihren Aktivitäten zu unterstützen und für sie und den Sport geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen. Schließlich fördert der Sport nicht nur Gesundheit, Fitness und respektvollen Umgang miteinander, sondern er vermittelt in der Ausübung und im Vereinsleben auch den integrativen Charakter. Wir von der FDP freuen uns, dass es auf den Außenorten so engagierte Leute gibt, die derartige Projekte in die Hand nehmen und viel Freizeit dazu einbringen.“

Sportlerheim Billig während der Bauphase

Neujahrsempfang der FDP Euskirchen im Sportlerheim Billig

Die FDP Euskirchen führte ihren diesjährigen Neujahrsempfang in Billig durch. Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert und Fraktionschef Manfred van Bahlen konnten zahlreiche Gäste aus Rat, Verwaltung sowie Vertreter von Institutionen und Vereinen begrüßen. Sie bedankten sich bei den Verantwortlichen des SV RW Billig sehr herzlich für die Bereitstellung der rundweg gelungenen Einrichtung. Was die Dorfgemeinschaft „Billig bewegt was“ hier verwirklicht habe, sei nicht nur ein Gewinn für den Ortsteil, sondern setze positive Maßstäbe für vergleichbare Projekte in der Stadt.

Zu Gast war der örtliche FDP-Bundestagsabgeordnete Markus Herbrand. Er informierte nicht nur über seine Arbeit im Bundestag, sondern mit Blick auf die im Mai anstehenden Europawahlen auch über wichtige Aufgabenfelder der Europapolitik.

Frau Milbert wies auf bedeutende Jubiläen in diesem Jahr hin. Nämlich auf 100 Jahre Frauenwahlrecht und 70 Jahre Grundgesetz der BRD. Sie arbeite gerne im Rat und könne nur andere Frauen ermuntern, sich in der Ortspolitik zu engagieren.

Manfred van Bahlen verdeutlichte die Positionen der FDP zu einigen städtischen Aufgabenfeldern. Anknüpfend an Frauenwahlrecht und Gleichberechtigung äußerte er spontan die Idee, in diesem Jahr eine Frauenrechtlerin, die in bedeutender Weise sich nicht nur für das Frauenwahlrecht, sondern insgesamt für die Gleichberechtigung bei der Verabschiedung des Grundgesetzes eingesetzt habe, durch die Benennung einer Straße im Stadtgebiet zu würdigen. Elisabeth Selbert war eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“; die Aufnahme der Gleichberechtigung in den Grundrechteteil der bundesdeutschen Verfassung war zum großen Teil ihr Verdienst.

Ein Auftritt der Billiger Showtanzgruppe „Cheer Dance Company“ rundete den Empfang ab.

Der Kölner Stadt Anzeiger zur Job-Rad-Initiative der FDP Euskirchen

(Kölner Stadt Anzeiger vom 1.Februar 2019)

Unsere neuen Ordensträger

Nach der Proklamation des Euskirchener Dreigestirns am 5. Januar hier die neuen Ordensträger der FDP, Staatsminister a.D. Dr. Ingo Wolf und Fraktionsvorsitzender Manfred van Bahlen

Ehrung für Ratsmitglied Roger Morr

In der letzten Ratssitzung im Jahre 2018 wurde u.a. unser Ratsmitglied Roger Morr (2.v.l.) für seine langjährige Ratsmitgliedschaft (15 Jahre) geehrt. Herr Morr war und ist als „Allrounder“ in sozusagen allen Ausschüssen als Mitglied oder Stellvertreter vertreten. Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten  gebührt ihm Lob und Anerkennung.

Besuch bei Markus Herbrand im Dezember 2018

Erneut ermöglichte es Markus Herbrand politisch interessierten seine Wirkungsstätte in Berlin näher zu bringen. Das Programm der 4-tägigen Fahrt vom 11.12. bis 14.12. sah zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die Dauerausstellung des "Tränenpalast", der Gedenkstätte Hohenschönhausen uvm, und ein persönlicher Besuch unseres Bundestagsabgeordneten Markus Herbrand im Reichstagsgebäude vor. Organisiert wurde das Treffen vom Bundespresseamt in Berlin und durch Doris Hammer vor Ort in Euskirchen.

Proklamationssitzung der IG Südstadt

Manfred van Bahlen und Thomas Scholzen waren bei der stimmungsvollen Proklamationssitzung der IG Südstadt am 16. November im EuCF.

Fraktionsvorsitzender Manfred van Bahlen: „Karneval als Brauchtumspflege mit Geselligkeit und Frohsinn, bei der die Sorgen des Alltags beiseitegeschoben werden, gilt es zu unterstützen.“

Für die FDP wurde daher ein „jecker“ Scheck überreicht mit einem Betrag, der auch gleichbleibt wenn man den Scheck auf den Kopf stellt.

Erster Spatenstich für den neuen Sportplatz

Die FDP unterstützt den VfR Flamersheim bei der Umwandlung des alten Aschenplatzes in einen Kunstrasenplatz mit umliegender Laufbahn.

Die OV-Vorsitzenden, Annegret Milbert, und der Fraktionsvorsitzende, Manfred van Bahlen, haben anlässlich des ersten Spatenstichs dem Verein am 4. November einen Scheck zum Erwerb von Rasenstücken überreicht.

Berliner Entscheidungen und ihre Auswirkungen hier bei uns vor Ort

Welche Interessen vertritt eigentlich verdi?

Statt sich um die wahren Problemstellungen im Arbeitsleben ihrer Mitglieder zu kümmern, widmet sich die Gewerkschaft verdi – und dies ohne ihre Mitglieder explizit zu befragen - einen ideologischen Kampf mit der Landesregierung zu den rechtlichen Neuregelungen zu verkaufsoffenen Sonntagen (bis zu 8 mal pro Kalenderjahr möglich). Diese ideologischen Scharmützel werden auf Kosten der örtlichen Akteure ausgetragen, insbesondere denjenigen, die mit viel Engagement über Jahre die Veranstaltungen organisatorisch vorbereiten und neben Zeit auch eine Menge Geld bereitstellen sowie zum Nachteil der Besucher der Veranstaltungen. Gewerkschaftsseitig dies gerne durch sog. Eilanträge bei Gericht erst kurz vor den Veranstaltungen, damit der Ärger und Schaden möglichst groß ist. Traditionelle Veranstaltungen wie das Knollenfest, der Simon-Juda-Markt (Herbstkirmes) und der Weihnachtsmarkt bieten die Möglichkeit, auch an den betreffenden Sonntagnachmittagen durch eine 5-stündige Öffnungszeit vieler Läden bzw. Kaufhäuser dort einzukaufen. Dies schätzen zahlreiche Besucher auch aus dem Umland. Dadurch besteht für die Geschäftswelt die Chance, neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Eine Abwägung im Rat durch die politische Mehrheit von CDU und FDP ergibt unter anderem, dass eine Öffnung an 6 Sonntagnachmittagen einen Anteil von 11,5 % an den Sonntagen (ohne Feiertage) darstellt. Eine Wertung von Seiten der Gewerkschaften und auch von verschiedenen anderen politischen Parteien, wonach die Ausnahme der Sonntagsöffnung zunehmend zur Regel (= nahezu 100 %) würde, ist rechnerisch völlig daneben und keinesfalls nachvollziehbar.

Durch eine Geschäftsöffnung ab 13 Uhr ist allen Kirchgängern die Teilnahme am Gottesdienst ermöglicht.

Was stört also? Kein Geschäft ist gezwungen zu öffnen, kein Besucher ist gezwungen einzukaufen. Auch die Verkäuferinnen und Verkäufer haben sich mit diesen Sonntagsterminen arrangiert, zumal sie durch Sonntagsarbeit mehr verdienen und überdies meist ein Freizeitausgleich erfolgt.

Lässt man lebenswichtige Einrichtungen mit unverzichtbarer Sonntagsarbeit wie Krankenhäuser und Pflegeheime, wie ärztliche und Apotheken-Notdienste mal außen vor, müssten allerdings  eigentlich konsequenterweise Verdi-Angehörige sonntags auf das Reisen mit Bus, Bahn oder Flugzeug verzichten. Das gleiche gilt für Museums- und Theaterbesuche, für die Nutzung bzw. Besuch von Gastronomie, Bädern, Tankstellen und dergleichen. Vor allem sollten sie sich nicht bei einem sonntäglichen Besuch im benachbarten Ausland, wie z.B. im Outlet in Roermond, erwischen lassen. Das Geld noch sonntags ins Ausland zu tragen, sichert ganz bestimmt keine Arbeitsplätze in Deutschland.

Konsequenz: Wenn ich Verdi-Mitglied wäre, ich würde die Gewerkschaft (weil grundsätzlich wichtig) wechseln, denn ihr Verhalten sichert nicht den Arbeitsplatz und raubt mir überdies einen Zuverdienst. Und sowieso: Welche(r) Arbeitnehmer/in arbeitet nicht schon mal an Sonn- und Feiertagen?

Im Übrigen: Der Rat einer Kommune, der die verkaufsoffenen Sonntage regelt, vertritt als gewählte Volksvertretung nach demokratischen Regelungen die Interessen der Kommune. Man fragt sich: Von wie vielen Mitbürger/innen vertritt eigentlich verdi deren tatsächliche Interessen?

Sind die Geschäfte geschlossen, verirrt sich kaum jemand in die Innenstadt.

Besuch bei Markus Herbrand

Die Ortsverbände Euskirchen, Schleiden, Weilerswist, Zülpich, Dahlem, Erftstadt, Aachen, Julis Aachen und Mitglieder der DEHOGA Nordrhein und Rhein-Erft besuchten unseren Bundestagsabgeordneten Markus Herbrand (FDP) in Berlin. Organisiert wurde das Treffen vom Bundespresseamt in Berlin und durch Doris Hammer vor Ort in Euskirchen. Markus Herbrand konnte der Gruppe seine Arbeit in Berlin für unsere Region gut näher bringen. Auch die Geschichte Berlins und der Wiedervereinigung Deutschlands wurden in den vier Tagen anschaulich erklärt. Markus Herbrand hatte stets ein offenes Ohr für die Probleme und Bedürfnisse und zeigte seine Bürgernähe und Verbundenheit zum Rheinland und der Eifel. Er ist und bleibt ein Politiker „zum Anfassen“.

Blumengrüße zum Muttertag

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 12. Mai Blumengrüße zum Muttertag verteilt.

Für die Kinder gab es Windräder und für die Fußballfans WM-Planer.

Aktion saubere Stadt

Wir waren dabei, acht auf dem Bild und einer hinter der Kamera

Neun Mitglieder der FDP-Euskirchen sind am Samstag, 21. April, bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune zwei Stunden in der Innenstadt als "Sauberfrauen" und "Saubermänner“ unterwegs gewesen.

Wir haben uns vom Alten Markt aus über die Klosterstraße und den Klosterplatz zum Klostergarten vorgeabeitet. Rund um das City-Forum und die Hochstraße von der Wilhelmstraße aus bis zum Alten Rathaus von Unrat und unzählig vielen „Kippen“ befreit. Selbst in den Rillen zwischen den Pflastersteinen ist uns keine Kippe entgangen. Mit vielen Bürgern, die nach dem Sinn der Aktion gefragt haben, sind wir ins Gespräch gekommen und haben nur positive Reaktionen erfahren. Nach 18 Stunden Einsatz, hatten wir den Eindruck für Euskirchen etwas Gutes getan zu haben und es hat uns Spaß gemacht.

Hoffentlich findet die Aktion weiterhin statt und noch mehr Mitstreiter. Wir wären auf jeden Fall wieder mit dabei.

Osterstand 2018

Wie in jedem Jahr, war die Osteraktion der FDP-Euskirchen wieder ein voller Erfolg. Gut gelaunte Liberale trafen bei herrlichem Sonnenschein auf die fröhlichen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Euskirchen. Auch der Einzelhandel freute sich über die gut besuchte Innenstadt.

Wir Liberale der Stadt Euskirchen stehen für eine saubere aufgeräumte Stadt. Hier gibt es nach Ansicht der FDP an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf!

Traditioneller Neujahrsempfang beim Euskirchener Traditionsunternehmen

FDP bei Metallbau Esser

Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert und Fraktionsvorsitzender Manfred van Bahlen konnten zahlreiche Gäste aus Rat, Verwaltung sowie Vertreter von Institutionen, Vereinen und Kirchen anlässlich des Neujahrsempfanges der FDP Euskirchen begrüßen. Der traditionelle Empfang fand diesmal in der Betriebsstätte der Ludwig Esser Metallbau GmbH an der Vogelroute statt.

Im Wahljahr 2017 kamen auch die FDP-Wahlkreiskandidaten für die Landtagswahl im Mai, Frederik Schorn, sowie für die Bundestagswahl im September, Markus Herbrand, zu Wort. In Ihren bewusst kurz gehaltenen Statements gingen sie auf die Politikfelder und ihre Zielsetzungen ein. Dem scheidenden und allseits geschätzten Landtagsabgeordneten Dr. Ing Wolf wurde ebenfalls bei seiner Rede mit großem Interesse zugehört.

Blumen zum Muttertag

Traditionell haben wir einen Tag vor Muttertag in der Fußgängerzone Blumen an die Euskirchener Mütter verteilt. Die beschenkten Mütter strahlten anschließend mit der Sonne um die Wette :-)

Spende statt Neujahrsempfang

Annegret MilbertEuskirchener FDP spendet an die Notschlafstelle und verzichtet auf ihren Neujahrsempfang

Der Vorstand des FDP-Stadtverbandes hat einstimmig beschlossen, im Januar 2016 den traditionellen Neujahrsempfang ausfallen zu lassen und das dadurch gesparte Geld der Notschlafstelle der Caritas Euskirchen zu spenden.

Auch wenn ein lockeres „come together“ zu Beginn des Jahres eine gute Einstimmung auf die Aufgaben im neuen Jahr ist, sind wir der Meinung, dass das Geld in der derzeitigen Lage bei den Bedürftigen besser aufgehoben ist, fasste Annegret Milbert den Vorstandsbeschluss zusammen.

Osteraktion

Bei unserer diesjährigen Osteraktion konnten wir großen und kleinen Euskirchener Bürgern mit 900 Ostereiern eine kleine Osterfreude bereiten.

Sogar der Regen hat solange gewartet, bis alle gelben und blauen Eier verteilt waren!

Neujahrsempfang 2015

Neujahrsempfang der FDP Euskirchen beim THW

Geplantes Einkaufscenter in der Diskussion, Willkommenskultur für Flüchtlinge

Zahlreiche Gäste - u.a. Bürgermeister Dr. Uwe Friedl und sein Stellvertreter Horst Belter - konnte die FDP Euskirchen anlässlich ihres Neujahrsempfanges begrüßen.
Die Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert freute sich darüber ebenso wie über die Vertreter von Institutionen, Vereinen und Kirchen sowie von Bürgerinteressenten gegen das geplante Einkaufscenter in der Innenstadt.

Die FDP-Euskirchen trauert um zwei verdiente Parteimitglieder

Erneut Hauptschüler ausgezeichnet

Annegret MilbertDie FDP-Euskirchen gratuliert den Schülerinnen und Schülern der Klassen 10 der Joseph-Emonds-Hauptschule und der Georgschule. Wie in den vergangen Jahren wurden jeweils drei Schülerinnen und Schüler mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

An der Georgschule erhielten die Sonderpreise Samira Heeg für das beste Zeugnis mit einem Durchschnitt von 1.6, Margarita Fast für ihr soziales Engagement für die Schulgemeinschaft und der Organisation der Abschlussfeier sowie Michelle Berg für ihr Engagement in der Klassengemeinschaft der Klasse 10 A.

An der Joseph-Emonds-Schule konnte die Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert anlässlich der Abschlussfeier Marc Marcel Lüttich für die beste Entwicklung, Jolie de Vincenti für Ihr großes Engagement und Jennifer Dittrich für das beste Zeugnis persönlich beglückwünschen.

Wir gratulieren nochmals allen Schülerinnen und Schülern zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen für den weiteren Lebensweg alles Gute. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Kollegien beider Schulen für die hervorragende pädagogische Arbeit und ihr Engagement für das Wohl der Schülerinnen und Schüler.

Neujahrsempfang 2014

Vorstand

Der diesjährige Neujahrsempfang der FDP Euskirchen fand im neuen Kulturhof in der Wilhelmstraße und zwar im Stadtmuseum statt. Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert und Fraktionsvorsitzender Manfred van Bahlen freuten sich, rd. 70 Gäste aus Politik, Verwaltung und gesellschaftstragenden Organisationen begrüßen zu können.

Milbert, Lützenkirchen Annegret Milbert, die auch Vorsitzende des städtischen Ausschusses für Kultur, Freizeit und Sport ist, hob die Bedeutung von Kultur und Geschichte für die Bevölkerung hervor und ermunterte die Anwesenden, doch mit Freunden und Bekannten das Museum auch einmal abseits von offiziellen Veranstaltungen zu besuchen. Sie überreichte der ab Jahresbeginn im Amt befindlichen neuen Leiterin des Stadtmuseums, Frau Dr. Heike Lützenkirchen, einen Blumenstrauß verbunden mit allen guten Wünschen zur Weiterentwicklung des Museums.

Jungliberale bei der Kandidatenaufstellung auf dem Vormarsch

Die Euskirchener FDP hat bereits ihre Kandidaten für die Ratswahl im Mai 2014 bei ihrem letzten Ortsparteitag aufgestellt. An der Spitze der Liste stehen wie bisher Fraktionssprecher Manfred van Bahlen sowie Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert, die beide einstimmig nominiert wurden.

Auf den Plätzen drei bis zehn folgen: Roger Morr, Manfred Galler, Martin Duske, Katja Wolf, Holger Lossin, Michael Renkel, Michael Velde und Alexander Barg. Somit befinden sich vier JuLis unter den ersten zehn Bewerbern, was verdeutlicht, dass die FDP der Jugend ihren Platz einräumt und der Generationswechsel in adäquater Form vorbereitet ist.

Erfreulicher Mitgliederzuwachs
Ortsverbandsvorsitzende Annegret  Milbert freute sich über den zu verzeichnenden Mitgliederzuwachs von 10 Prozent in 2013 und zwar gerade von jungen Leuten. Sie kündigte an, die FDP in Euskirchen werde weiter praxisnahe, am Bürger und seinen Belangen orientierte Politik machen.

Preise für Euskirchener Hauptschüler/innen

Annegret MilbertAuch in diesem Jahr hat der FDP-Ortsverband für die Abgangsklassen der beiden Euskirchener Hauptschulen Sonderpreise zur Verfügung gestellt.

Die Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert war bei der Abschlussfeier der Joseph-Emonds-Hautschule in Kuchenheim vor Ort und freute sich, den Schülerinnen und Schülern die Preise persönlich zu überreichen.

1. Ortsparteitag 2013

Am 11.03.2013 fand im Alten Casino der diesjährige Ortsparteitag statt.
MdL Dr. Ingo Wolf, der Kreisvorsitzende Markus Herbrand und der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Hans Reiff berichteten über die Arbeit auf Landesebene und im Kreis.
Nachdem die Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert und der Fraktionsvorsitzende Manfred van Bahlen eine Übersicht der Arbeit in der Kreisstadt Euskirchen gegeben haben, fanden Neuwahlen des Vorstands statt.
Den neuen Vorstand finden Sie hier .

'FDP schaltet auf Kampfmodus' Logo Ksta vom 13.03.2013

'Umschalten auf den "Kampfmodus' Logo Krs vom 13.03.2013

Neujahrsempfang der FDP Euskirchen bei F&S Solar

Ehrung für Dr. Ahad Bazzazi

Eine besondere Ehrung wurde Dr. Ahad Bazzazi zuteil; er wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet.

FDP-Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert konnte in der Firmenzentrale von F&S solar concept zusammen mit deren Geschäftsführern Jörg Frühauf und Georg Schmiedel ca. 60 Gäste aus Politik, Verwaltung und gesellschaftstragenden Organisationen begrüßen.