geboren 1962

Hobbys

Familie / Laufen / Radfahren / Allgemeines Tagesgeschehen

Vereine

Förderverein Rheinisches Industriemuseum Kuchenheim (Kassierer)
Kirchenvorstand kath. Kirchengemeinde Großbüllesheim und kath. Kirchen-gemeindeverband Erftmühlenbach
Tierschutzverein (Fördermitglied)
Malteser Hilfsdienst (Fördermitglied)

karl-heinz.daniel@fdp-euskirchen.eu

Derzeitige politische Tätigkeiten

Stellvertr. Mitglied des Ausschusses für Kultur, Freizeit und Sport
Stellvertr. Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften

Zu meiner Person

Ich bin seit 20 Jahren Mitglied der FDP. Maßgebend für meinen Beitritt war insbesondere das Engagement der FDP und ihrer Spitzenpolitiker in der Außen-, Wirtschafts- und Innenpolitik seit Gründung der Bundesrepublik bis zum heutigen Tag.
In den letzten Jahren war ich als sachkundiger Bürger stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen „Allgemeine Wirtschaftsförderung und Liegenschaften“ sowie „Sport, Kultur und Freizeit“.
Ganz allgemein gesagt, möchte ich mich für eine Stadt einsetzen, in der sich Groß und Klein wohlfühlen können. Als dreifacher Familienvater weiß ich, wie wichtig gut organisierte Schulen und eine gute Schulausstattung im Stadtgebiet sind.
Euskirchen sollte als Einkaufsstadt attraktiv sein und auch in Zukunft über ein dichtes und effektives Nahverkehrsnetz verfügen. Eine investitionsfreundliche Kommunalpolitik sollte dazu beitragen, dass unser Stadtgebiet auch als Investitionsstandort attraktiv ist und hier Arbeitsplätze entstehen bzw. gesichert werden.
Ein angemessenes Angebot an kulturellen Veranstaltungen und Einrichtungen, interessante Freizeitangebote sowie sportliche Betätigungsmöglichkeiten sollten die Lebensqualität in unserer Stadt abrunden.
Schließlich erscheint es mir wichtig, dass sich die Entwicklung der Stadt Euskirchen im Gleichschritt zwischen der Kernstadt und den Außenorten vollzieht.

Stimmbezirke 21.1 / 21.2 / 21.3

Großbüllesheim