Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung.Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland. Deswegen werden Spenden von Bürgerinnen und Bürgern an politische Parteien als ein staatsbürgerlicher Beitrag von unserem Parteiengesetz ausdrücklich durch staatliche Zuschüsse honoriert und sind zudem steuerlich absetzbar.Kontoverbindung des FDP-Ortsverbandes Euskirchen:

Kreissparkasse Euskirchen

BIC: WELADED1EUS

IBAN: DE33 3825 0110 0002 6057 15

Geben Sie bitte als Überweisungsgrund „Spende“ und Ihren Namen und die vollständige Adresse an.

Dann können wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Spendenquittung zusenden.