Ehrung für Dr. Ahad Bazzazi

Eine besondere Ehrung wurde Dr. Ahad Bazzazi zuteil; er wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichnet.

FDP-Ortsverbandsvorsitzende Annegret Milbert konnte in der Firmenzentrale von F&S solar concept zusammen mit deren Geschäftsführern Jörg Frühauf und Georg Schmiedel ca. 60 Gäste aus Politik, Verwaltung und gesellschaftstragenden Organisationen begrüßen.

MdL Dr. Ingo Wolf beleuchtete einige Politikfelder insbesondere auf Landes- und Bezirksebene.
Der Euskirchener Fraktionsvorsitzende, Manfred van Bahlen, ließ das kommunalpolitische Jahr 2012 noch einmal Revue passieren, in dem trotz Finanzkrise viele Projekte für Euskirchen umgesetzt bzw. auf den Weg gebracht werden konnten.

Gegen eine Denkmalbereichssatzung für Billig
Manfred van Bahlen gab auch bekannt, dass die FDP gegen die geplante Denkmalbereichssatzung im Ortsteil Billig sei, da damit zu starke Einschränkungen verbunden wären. Die FDP wolle „Billig nicht konservieren, sondern unter Berücksichtigung des historischen Ortskern anhand einer Gestaltungssatzung fortentwickeln“.