Für die FDP-Fraktion zählt das Thema Sauberkeit in der Stadt zu den wichtigen Anliegen, um die Stadt Euskirchen als lebens- und liebenswerten Ort zu erhalten.

Dies wurde unter anderem vom Fraktionsvorsitzenden Manfred van Bahlen in seiner Rede zur Haushaltsverabschiedung 2017 nochmals herausgestellt. Zudem wurde von Seiten der FDP-Fraktion ein Aktionstag zur gemeinsamen Stadtreinigung angeregt.

Dennoch kann das Thema Sauberkeit nicht alleine von der Verwaltung bewältigt werden – hier sind wir als Bürger alle gefragt, unseren Teil dazu beizutragen.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Euskirchener FDP herzlich bei Herrn Friedhelm Kappenstein bedanken, der lediglich mit Zange, Müllsack, Handschuhen und Gummistiefeln ausgerüstet den Veybach regelmäßig von Müll und Dreck befreit. Dank seines freiwilligen Engagements werden Dinge, wie Fahrräder, Einkaufswagen und Aluminiumdosen aus dem Gewässer gefischt und ordnungsgemäß entsorgt.

Bericht vom  vom 07.06.2017