Traditionell verteilt die FDP vor dem Osterfest bunte Ostereier an ihrem Stand in der Fußgängerzone. Diese Aktion entfällt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie.

Der geschäftsführende Vorstand des FDP-Ortsverbandes hat daher entschieden, das eingesparte Geld der Lage entsprechend sinnvoll anderweitig einzusetzen. Die NEW Nordeifelwerkstätten gGmbH in Kuchenheim haben sich sehr flexibel gezeigt und stellen nunmehr auch die dringend benötigten Mund-Nasen-Masken her. Fraktions- und Pressesprecher Manfred van Bahlen erklärte: „Ein derartiges Engagement will die FDP Euskirchen honorieren und spendet den deutlich aufgestockten Betrag für die Ostereier-Aktion der Einrichtung in Kuchenheim. Er soll den Mitarbeiter/-innen der Werkstätten in Kuchenheim zugutekommen, um damit gemeinsame Freizeit- bzw. Pausenaktivitäten zu unterstützen.“ Dirk van Meenen hatte den Kontakt zu Geschäftsführer Georg Richerzhagen hergestellt und darüber hinaus den Spendenbetrag aufgestockt.