Der Ausschuss für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung soll auf Antrag der FDP zur Unterstützung des innerstädtischen Einzelhandels über geeignete Maßnahmen unterhalten, damit nach Überwindung der Corona-Pandemie wieder eine attraktive, lebendige Innenstadt vorgefunden werden kann. Dazu hatte die FDP bereits Anfang Dezember einen Antrag eingebracht, der einer weiteren Zunahme des Onlinehandels entgegen wirken sollte, indem vor und nach Weihnachten das Parken in den städtischen Parkhäusern für 2 Stunden kostenfrei sein sollte. Schließlich wäre aus Infektionsgründen ein kostenfreier Busverkehr  nicht in Frage gekommen.

Fraktionsvorsitzender Manfred van Bahlen: „Diese Aktion ist allerdings durch den notwendigen Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie obsolet geworden. Gleichwohl gilt es über Unterstützungsmaßnahmen nach dem Lockdown zu reden, ehe die Innenstadt öde wird und später kostenträchtige und langwierige „Wiederbelebungsaktionen“ aufgelegt werden müssen.“