Der FDP-Ortsverband Euskirchen hat in seiner Versammlung am 25.1.2023 einen neuen Vorstand gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Peter Witt (56 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder) gewählt. Er folgt auf Manfred Lutterbach, der sich aus familiär und beruflich bedingten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Seine Arbeit wurde mit herzlichem Dank und der gebührenden Anerkennung gewürdigt. Manfred Lutterbach wird sich als Beisitzer nach wie vor insbesondere um den Bereich Social Media kümmern.

Prof. Dr. Witt ist Universitätsprofessor für BWL mit Schwerpunkt Technologie- und Innovationsmanagement an der Universität Wuppertal. Er wohnt seit 2014 in Euskirchen und wird in naher Zukunft in den Ortsteil Kuchenheim umziehen.  Für die FDP-Fraktion ist er als sachkundiger Bürger in einigen Fachausschüssen aktiv.

Die beiden stellv. Vorsitzenden, Dirk Knips und Hans-Joachim Schaefer, sowie Schriftführer Thomas Scholzen wurden wiedergewählt. Zum neuen Schatzmeister wurde Holger Lossin gewählt, der die Nachfolge des jüngst verstorbenen langjährigen Kassenwarts Peter Greim antritt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Manfred van Bahlen kraft Amtes als Fraktionsvorsitzender.

Als Beisitzer wurden gewählt: Annegret Milbert, Katja Lehmann, Michael Velde, Christina Franz, Manfred Lutterbach und Arne Spitz. Karl-Heinz Daniel und Burkhard Kahl werden als Kassenprüfer fungieren.