Ratsfraktion

Eine zusätzliche Chance wurde vertan

Kürzlich ist der neue Kreisverkehrsplatz Münstereifeler-/Billiger-/Gottfried-Kinkel-Straße in Betrieb genommen worden. Die Initiative zur Einrichtung des Kreisverkehrs beruht auf einem Antrag der FDP-Stadtratsfraktion. Der Kreisverkehrsplatz ist nicht nur zweckmäßig, weil ein besserer und sicherer Verkehrsfluss als bei einer Ampelanlage gegeben ist, sondern er ist auch in der Ausgestaltung attraktiv geworden. Durch die Grünflächen ist eine schöne Auflockerung auch im Umfeld entstanden.

Die FDP-Fraktion hatte weiter vorgeschlagen, in der Mitte des Kreisels einen ansprechenden Nadelbaum, z. B. eine Nordmanntanne, zu pflanzen und angeboten, hierüber die Patenschaft zu übernehmen und dafür Sorge zu tragen, dass der Baum jedes Jahr zur Weihnachtszeit angemessen beleuchtet wird. Dies hätte sicherlich ein schönes Bild insbesondere vor der historischen Kulisse der Paul-Gerhardt-Schule ergeben. Leider ist die Verwaltung auf diesen Vorschlag des engagierten Ausschussmitglieds Michael Velde (FDP) nicht eingegangen, – Chance vertan.