Was lange währt, wird endlich gut! So oder so ähnlich könnte man die heutige Umbenennung des Erftstadions in HEINZ-FLOHE-STADION beschreiben. Lange hatte sich unsere Heimatstadt schwer getan, einen würdigen Umgang mit dem Weltmeister und Double-Gewinner des 1. FC Köln zu finden. Nicht zuletzt auf Initiative der FDP Euskirchen ist dies im politischen Raum in guter Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister gelungen. Dank des großartigen Engagements und des Netzwerkes von Nino Flohe (Sohn des Namensgebers) und seiner Helfer, ist es gelungen die heutige Einweihungsveranstaltung in beeindruckender Form zu realisieren.
Der besondere Dank gilt aber insbesondere all den helfenden Händen auch außerhalb des politischen Raums.
Stellvertretend sei hier Christian Schaffrath für alle genannt samt seiner FB Gruppe „Weltmeister Heinz Flohe“, die stets unermüdlich in der Sache war.
Als FDP Euskirchen freuen wir uns, dass die bedeutendste Sportstätte unserer Heimatstadt nun würdevoll nach Heinz Flohe benannt wurde.