Die FDP Euskirchen trauert um

Ulf Schlüter

* 1940        † 2024

Ulf Schlüter war über 64 Jahre Mitglied der FDP. Dem Rat der Stadt Euskirchen und verschiedener Fachausschüsse hat er bis 2014 und damit insgesamt 34 Jahre angehört. Für unsere Ratsfraktion hat er in dieser Zeit überwiegend als Fraktionssprecher fungiert. Legendär der Beginn seiner Statements in den Ratsgremien, die er gewöhnlich mit „Wir Liberalen plädieren für …“ einleitete.

Durch seine Fachkenntnisse und sein Engagement für die Belange der Euskirchener Bevölkerung hat er sich hohe Anerkennung erworben. Als leidenschaftlicher Sportsmann und Rechtsanwalt ist er stets für ein faires und stilvolles Miteinander eingetreten.

Wir Liberalen haben einen versierten Mitstreiter verloren und blicken mit großer Dankbarkeit auf sein Wirken zurück.

Prof. Dr. Peter Witt

FDP-Ortsverband