Die FDP hatte bislang auf eine Wahlempfehlung zur Wahl des Stadtoberhauptes offen gelassen und sich vorbehalten, dies ggf. bei einer Stichwahl zu tun.

Nunmehr sind wir zum Entschluss gekommen, eine Wahlempfehlung auszusprechen:

Wir sprechen uns für den parteilosen Kandidaten Sacha Reichelt aus, der aufgrund seines beruflichen Werdegangs die notwendigen Voraussetzungen für ein solch wichtiges Amt mitbringt. Überdies ist deutlich geworden, dass er in zahlreichen wichtigen Punkten unseres Wahlprogramms auf unserer Linie ist. Dazu zählen beispielsweise

• Attraktivitätssteigerung beim Stadtbusverkehr mit samstags kostenfreier Benutzung, bessere Anbindung von Ortsteilen einschl. Steinbachtalsperre
  • Sicherheit und Sauberkeit in der Stadt (einschl. Sozialarbeit, Ordnungsmaßnahmen und Konfliktmanagement)
  • Stärkung der Ortsteile und des Vereinslebens
  • Verbesserung der dringend notwendigen Digitalisierung insb. an Schulen und in der Verwaltung
  • Wirtschaftsförderung zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen

Es wird ausdrücklich betont, dass sich diese Aussage nicht GEGEN Frau Loeb, die wir sehr schätzen, richtet, sondern es sich um ein Votum FÜR eine bessere Konstellation an der Spitze der Stadt Euskirchen mit dem Kandidaten Sacha Reichelt handelt.