Durch die Corona-Einschränkungen konnten wir auch dieses Jahr wieder keine Muttertagsaktion in der Innenstadt durchführen. Letztes Jahr haben wir stattdessen an den Verein Frauen helfen Frauen gespendet. Da sich die Situation durch die langen coronabedingten Einschränkungen für viele Frauen verschärft haben, ist die Arbeit von Frauen helfen Frauen auch in diesem Jahr unverzichtbar. Daher hat sich der FDP Ortsverband Euskirchen dazu entschlossen auch dieses Jahr den eingeplanten Kostenbeitrag für die Muttertagsaktion an den Verein zu spenden.

FDP Ortsverbandsvorsitzender Manfred Lutterbach meint dazu: „Der Verein Frauen helfen Frauen leistet für viele Frauen in Euskirchen sehr wichtige Hilfen, damit sie mit ihren Problemen, egal welcher Art, zurechtkommen. Wir schätzen die Arbeit des Vereins sehr und möchten ihn finanziell unterstützen. Die Verwendung des Spendenbetrags von 800 € steht zur freien Verfügung und soll dort eingesetzt werden, wo er die größten Auswirkungen erreichen kann.“.

Im Bild zu sehen ist Frau Mende vom Verein Frauen helfen Frauen und Manfred Lutterbach, Ortsverbandsvorsitzender der FDP Euskirchen.