Ratsfraktion

Die FDP Euskirchen freut sich mit den Euskirchener Sportvereinen über die jüngsten Fördermittelzusagen in Höhe von insgesamt 530.000 Euro, die durch das Förderprogramm der von CDU und FDP geführten Landesregierung möglich wurden.

Ziel des Förderprogramms ist es, Sportvereine in die Lage zu versetzen, eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubauten ihrer Sportstätten und Sportanlagen zu realisieren.

Dazu erklärt der Stellv. Vors. der FDP-Stadtratsfraktion H.-J. Schaefer: „Die Sportvereine in unserer Stadt sind tragende Säulen des Gemeinschaftslebens. Die FDP ist an ihrer Seite, Ihnen gehört unsere volle Unterstützung und Wertschätzung auch was die wichtige Funktion der Integration angeht. Nur wenn Sportstätten in guten Zustand sind, können Vereine ihre Aufgaben erfüllen.“

In der aktuellen Förderrunde des Programms erhalten folgende Euskirchener Sportvereine Fördermittelzusagen:

• SV Frauenberg 1930 e.V.
  • SV Rot-Weiss Billig 1925/1970 e.V.
  • Euskirchener Tennis-Club Rot-Weiss e.V.
  • Tennis-Club Flamersheim e.V. 1981
  • Jugendsportgemeinschaft Erft 01
  • Sport-Club 1928 Roitzheim e.V.
  • Sportclub Fortuna Kirchheim e.V.
  • Wasser- und Skisportverein Euskirchen e.V.