Auf Initiative unseres örtlichen FDP-Stadtverordneten Hans-Joachim Schaefer fand am 14. März ein Bürgerinfo-Termin mit Vertretern des zuständigen Fachbereichs der Stadt Euskirchen und einem Vertreter des  Erftverband statt.

Ziel der Veranstaltung war es, mit den vom Hochwasser betroffenen Anliegern des Bleibachs aus Oberwichterich, Frauenberg und Irresheim in Austausch über aktuelle die Situation und die geplanten Arbeiten zu treten. Mit der Einladung zu diesem Termin hatten die Bürgerinnen und Bürger vorab die Möglichkeit, Fragen per E-Mail rund um die Themenbereiche Hochwasserschutz und Tiefbau an die Stadt Euskirchen zu richten.

Zufrieden zeigten sich die Teilnehmer nach der Veranstaltung über den konstruktiven sowie informativen Austausch mit den Fachleuten in der sicherlich gerade nicht einfachen Situation im Ortsteil Oberwichterich.