Anerkennung für Bewohnerschaft und Geschäftswelt

Die FDP Euskirchen spricht den Eigentümern und Mietern der Geschäfte in der von der Hochwasserflut betroffenen Innenstadt ihre Hochachtung und Anerkennung aus. Wie bereits im Herbst letzten Jahres angekündigt, haben es viele Geschäftsinhaber und Gastronomiebetreiber tatsächlich geschafft, schon bis März und zum Teil auch schon früher wieder zu eröffnen. Es kommt wieder Leben in die Fußgängerzone und den angrenzenden Bereichen. Viele Euskirchener und Besucher aus dem Umland haben gemerkt, was sie in der Zwischenzeit vermissen mussten und betreten nun die sanierten Räumlichkeiten mit einem Lächeln und den Worten „schön, dass sie wieder aufgemacht haben“ und erhalten die Antwort „schön, dass sie wieder da sind“.

Letztlich, so betont FDP-Fraktionssprecher Manfred van Bahlen, gebührt allen durch die Flut geschädigten Bewohnern, nicht nur der Geschäftswelt, auch den Praxen und den Bewohnern der geschädigten Häusern Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen über lange Zeit mit vielen Unzulänglichkeiten und Einschränkungen. Nun können schon viele Menschen wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Möge ein jeder zur Bewältigung von Krisen beitragen und der Mut zu Investitionen belohnt werden.