FDP Euskirchen stellt Antrag für Frauenberg und Oberwichterich

Die Ortsdurchfahrten in Frauenberg und Oberwichterich sind erwiesenermaßen problematisch und müssen dringend einer verkehrssicheren Lösung zugeführt werden.
In einer von der FDP durchgeführten Bürgerversammlung vor den Sommerferien hat sich klar herausgestellt, dass dieses Thema der dortigen Dorfbevölkerung massiv Unbehagen bereitet; sie drängen auf baldmöglichste Verbesserungen.
Die FDP Euskirchen hat zum nächsten Ausschuss für Tiefbau und Verkehr am 28. September daher diese Thematik auf die Tagesordnung setzen lassen.
In Kooperation mit den zuständigen Baulasträgern, unter Beteiligung der Dorfbevölkerung sowie ggf. eines Ideenwettbewerbs sollen Lösungsvorschläge erarbeitet werden, so die Forderung der FDP.

Euskirchen – starke Ortsteile – starke Kernstadt – alle zusammen !

Download des Antrags