Bereits am 8.11.2023 wurden dem Rat traditionell die designierten Tollitäten der Kernstadt – Dreigestirn und Küfer – vorgestellt. Der Fraktionsvorsitzende der FDP-Stadtratsfraktion, Manfred van Bahlen, sowie sein Ratskollege Hans-Joachim Schaefer waren zugegen. Zu Ehren der designierten Tollitäten hat Manfred van Bahlen in seinem Grußwort einige närrische Zeilen vorgetragen. Hier ein Auszug:

• Die Tollitäten vom designierten Dreigestirn hann enes gemeinsam, sie komme all os der Zunft der Narren.
  • Sie stonn he noch erömm, blecke der Session erwartungsvoll entgegen, mösse ever noch gebremst bis zum 11.11. verharren.
  • Wenn man jenau hinguckt, mit de Hufe dohn se schon jett scharren.
  • Dohn me grad mol e besje bei den Tollitäten beharren:
  • Den Küfer Ricardo wird insbesondere die Jugend vor Faszination bejubeln und anstarren.
  • Jungfrau Martina kütt os ne wahrlich karnevalistischen Famellesch un hätt deshalb de mieste Munition im Karren.
  • Bauer Sascha woar sogar ens Prinz, könnt vom Vornamen und der beruflichen Position her ens Bürgermester werde, so erzähle es die Mondgitarren.
  • Prinz Tobi hätt ne Fäbel für American Football und American BBQ, vell mie als für Kaiserschmarren.
  • Loss me uns alle freue ob de Zoch und erleve,
    wie die Tollitäten all die Kamelle und Strüsje ankarren.

Wir Liberalen wünschen Küfer und Dreigestirn eine tolle Session, vor allem viel Spaß, Freude und beste Gesundheit.