Ratsfraktion

Wir als FDP-Euskirchen sind uns einig – die Kürzung bei der Diesel-Rückerstattung bei Traktoren ist nicht tragbar, gehören gar rückgängig gemacht – und Landwirte haben sich auch nicht mit ihren Forderungen verrannt (!), so Hans-Joachim Schaefer, Agraringenieur und Euskirchener Ratsmitglied.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und Diskussion mit Landwirten in der Region. Zudem hoffen wir darauf, dass sich in den nächsten Tagen in Berlin noch etwas bewegt. Ohne Landwirte, sowie um sie herum gelagerten Wirtschaftsbereiche, ist der ländliche Raum nicht denkbar. Der Fingerzeig seitens CDU-Vertreter wie Dr. Nolden auf die Regierung ist jedoch unredlich, da wir heute noch mit dem Scherbenhaufen misslungener jahrzehntelanger CDU-Agrarpolitik zu kämpfen haben. Der eigentliche gefährliche politische Gegner aller bürgerlichen denkenden Menschen sind die Grünen, allen voran unser Agrarminister. Auch aus meiner politischen Erfahrung kann ich nur sagen: „Landwirte und Jäger sind die wahren Grünen in unserer Gesellschaft“, so Schaefer weiter.
Landwirte sind nicht nur engagierte Versorger, sondern auch engagierte Unternehmer, die in unserer Region eine wichtige Funktion auch als Arbeitgeber inne haben. Ihnen muss Respekt und Wertschätzung zu Teil werden.