Gestern fand der alljährliche Erntedank-Empfang der Kreisbauernschaft Euskirchen mit großer Beteiligung als auch wiederum kulinarisch bemerkenswert von den Landfrauen unterstützt im Kreishaus statt.
Unsere FDP-Stadtratsfraktion, vertreten durch den Stadtverordneten und Diplom-Agraringenieur Hans-Joachim Schaefer, hat sich gefreut auf Einladung der Kreisbauernschaft, dabei gewesen zu sein.
In seiner Rede ging der Vorsitzende der Kreisbauernschaft, Helmut Dahmen, auf die aktuellen Herausforderungen, u.a. im Pflanzenschutz, der EU-Agrarpolitik sowie der überbordenden Bürokratie ein, denen auch die Landwirtschaft im Kreis Euskirchen gegenübersteht. Wir als FDP sehen uns insbesondere in herausfordernden Zeiten als Fürsprecher für Belange der Landwirtschaft und des ländlichen Raums und sind dankbar für den bereichernden Austausch mit dem Berufsstand während der gestrigen Veranstaltung.