OrtsverbandRatsfraktion

Auf Einladung der FDP Euskirchen (Fraktion und Ortsverband) fand am 18. September ein Bürgergespräch im Schützenhaus in Kuchenheim statt.

Die Versammlung war erfreulich gut besucht und über mehr als 2 Stunden fand ein reger Meinungsaustausch zu den die Ortsteilbevölkerung bewegenden Themen der örtlichen Politik statt.

Moderiert wurde die Veranstaltung durch den FDP-Fraktionsvorsitzenden Manfred van Bahlen unterstützt durch die FDP-Stadtverordneten Hans-Joachim Schaefer und Thomas Scholzen sowie dem langjährigen FDP-Ratsherrn Roger Morr. Gerne hörten sie sich die Sorgen aber auch die Ideen an, um schließlich den Ort weiter zu entwickeln und das Lebensumfeld besser zu gestalten.

Insbesondere waren folgende Punkte Gegenstand einer konstruktiven Kritik:

Die Verkehrssituation auf der Kuchenheimer Straße (B 56, Ortsdurchfahrt Tempo 30), Spielplätze, Fremdbenutzung von Wirtschaftswegen, der anstehende Straßenausbau im Ortsteil, die Straßenbeleuchtungssituation in den Neubaugebieten, der Wahlkreiszuschnitt und der Wunsch nach einem „Kümmerer“ (ähnlich Ortsvorsteher) für den gesamten Ortsteil.

Die FDP-Fraktion hat die berechtigten Kritikpunkte, Ideen und Anregungen aufgegriffen und wird diese mit der Verwaltung erörtern und ggf. in die Gremien der Ortspolitik einbringen.